alles über food, drinks, genuss.

22.08.2022

Christian Eckhardt verlässt das PURS – Yannick Noack übernimmt

PURS Luxury Boutique Hotel & Restaurant – Neustart mit Yannick Noack und Rückkehr von Sebastian Kraus, Pâtissier des Jahres 2019
Die RD Gastro mit sechs Restaurants und Hotels aus Andernach am Rhein, zu der auch das PURS Luxury Boutique Hotel & Restaurant gehört, ernennt Talent Yannick Noack zum Küchenchef des Restaurants PURS.
Yannick Noack, der als Sous Chef seit 2018 gemeinsam mit Christian Eckhardt für die hohe Gastzufriedenheit und zahlreiche Auszeichnungen verantwortlich ist, übernimmt als Küchenchef die Führungsrolle im Restaurant PURS. Noack hat seine Ausbildung im Schlosshotel Lerbach absolviert und kann auf einen ausgezeichneten Erfahrungsschatz aus Deutschlands Top-Gastronomiebetrieben zurückgreifen. Nach seiner Ausbildung startete er im Restaurant Vendôme unter Joachim Wissler, gefolgt von einer Anstellung im Restaurant Villa Rothschild in Königstein. Anschließend kochte er im Victor`s Fine Dining by Christian Bau und im Gästehaus Klaus Erfort. Seit 2018 entwickelt er gemeinsam mit Christian Eckhardt und dem PURS Küchenteam hochklassige Gerichte. „Ich möchte im PURS den hohen kulinarischen Standard weiter ausbauen und neue Akzente setzen“, so Noack.
Mit Sebastian Kraus gewinnt das Unternehmen zum August ein bekanntes Gesicht zurück. Der Pâtissier des Jahres 2019 war bereits von 2017 bis 2021 im Unternehmen tätig und kehrt nach seiner Weiterbildung zum Konditormeister zurück nach Andernach. Neben seinem Engagement im Restaurant PURS wird er auch Akzente in den anderen Restaurants der Gesellschaft setzen und so zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung beitragen.
„Wir freuen uns auf Yannick Noack als neuen Chef im PURS und werden unseren Gästen wieder eine Weiterentwicklung der Küche bieten können“, erläutert Familie Doetsch. Geschäftsführer Gerhard Pohl ergänzt: „Rekrutierung von ehemaligen Mitarbeitern sowie Mitarbeitern aus den eigenen Reihen hat für uns eine große Bedeutung und zeigt die Karrierechancen in unseren Unternehmen. Daher freuen wir uns auch auf den Rückkehrer Sebastian Kraus.“
Nach fünf überaus erfolgreichen Jahren wird Christian Eckhardt zum 1. September 2022 das PURS im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Christian Eckhardt hat mit seiner Haute Cuisine das PURS und sein Team maßgeblich geprägt und damit ganz wesentlich zu dessen großartigem Erfolg beigetragen, was mit 2 Sternen im Guide Michelin vollkommen zu Recht geehrt wurde. Hierfür bedanken sich die Inhaberfamilie Doetsch und Geschäftsführer Gerhard Pohl für das gesamte Team des PURS ganz herzlich bei Christian Eckhardt und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Die RD Gastro aus Andernach am Rhein ist ein modernes Hotel- und Gastronomieunternehmen und hat sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Produktqualität mit herausragendem und entspanntem Service zu verbinden. Sie betreibt in Andernach das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant YOSO, das italienische Restaurant Ai Pero mit Trattoria, Enoteca und Ristorante, das Hotel am Ochsentor sowie das Luxury Boutique-Hotel und Restaurant PURS, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen.
Website: PURS
Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.