TAERA Monte-Carlo:
Das neue Restaurant im Hôtel de Paris öffnet!
Die renommierte südamerikanische Chefköchin Victoria Vallenilla kreiert hier eine Hommage an die venezolanische Küche und Kultur.
Der 12. Oktober 2023 markiert den Beginn eines neuen kulinarischen Erlebnisses im Herzen des One Monte-Carlo, Monacos luxuriösem Einkaufsviertel. Im Innenhof des Hôtel de Paris Monte-Carlo eröffnet das Pop-up-Restaurant „TAERA Monte-Carlo“. Die talentierte Chefköchin Victoria Vallenilla, die auch Chefköchin des Restaurants COYA Monte-Carlo ist, führt ihre Gäste durch Kulinarik, Ambiente und Design in die venezolanische Kultur ein. Nach dem großen Erfolg des Maona Monte-Carlo und des Club La Vigie diesen Sommer, hat die Unternehmensgruppe Monte-Carlo Société des Bains de Mer ein neues, originelles Konzept entwickelt, um ihr gastronomisches Angebot zu erweitern.
Zusammenspiel von Aromen und Kultur
In diesem kulinarischen Abenteuer stellt das TAERA Monte-Carlo die weibliche Stärke in den Vordergrund, die durch Victoria Vallenillas Liebe zur Küche und kreatives Genie verkörpert wird. TAERA ist das Symbol für Stärke in einer der indigenen Sprachen Venezuelas. Die von der kleinen Insel Margarita aus Venezuela stammende Chefköchin verbindet in diesem neuen Konzept gekonnt ihr kulturelles Erbe mit ihrem kulinarischen und künstlerischen Know-how. Eine Hommage an die Traditionen ihrer Heimat und die Aromen ihrer Kindheit, die sie auf elegante Weise neu interpretiert.
Auf der Speisekarte des TAERA Monte-Carlo steht eine exquisite Auswahl modernisierter venezolanischer Gerichte, wie die „Arepas“, Maisfladen, die mit herzhaften Speisen belegt sind, erfrischende Ceviches und „Arroz con leche“. Jedes Gericht wird mit sorgfältig ausgewählten Zutaten zubereitet, wobei so weit wie möglich lokale Produkte verwendet werden, um die Tradition einer bodenständigen Küche zu wahren. Eine Cocktailkarte, die reich an Farben und Aromen ist, rundet das Menü ab.
Website: TAERA