pleasure* Report „Gastro-Check“ – Marburger Esszimmer
Ort: Marburger Esszimmer
Style: Urban, stylisch, lichtdurchflutet, verglaste Küche und ganz viel Charme – die Green Fine-Dining Institution in Marburg und über die Grenzen hinaus!
Küche: Küchenchef Denis Feix zeigt hier eine ganz elegante und geschmacksintensive Gemüseküche, die ihresgleichen sucht. Der Fokus in der Küche sind alte und sehr selten genutzte Sorten von Gemüse und Kräutern. Diese kommen vor allem aus dem eigenen regionalen Anbau in Dagobertshausen. Auch wenn der Schwerpunkt auf der Gemüseküche liegt, werden zusätzlich Fisch- und Fleischgerichte aus naturnaher Haltung oder freier Wildbahn serviert.
Must-eat: MenüFeix oder Feix+, egal was ihr wählt – immer ein Volltreffer. Natur kann man schmecken, vor allem wenn alte Gemüsesorten wie Haferwurzeln, Kerbelrüben, Crosne und Stielmus verwendet werden. So viel Power in den Gerichten erlebt man ganz selten, das ist schon „outstandig“ und macht Lust auf den nächsten Besuch.
Hinter den Kulissen: Denis und Kathrin Feix – Spitzenkoch und Sommelière betreiben das Marburger Esszimmer mit Kreativität und Leidenschaft im Doppelpack. Das Duo macht das mit einer gewissen Gelassenheit, die jedem Restaurant guttun würde. Eingespielte Teams, sind halt auch starke Teams. Eingebettet in die VILA VITA Marburg GmbH Hotelgruppe mit ganz vielen spannenden Outlets in und um Marburg, leitet hier Hoteldirektor Sandro Schmidt und sein Team alles zur vollsten Gastzufriedenheit.
pleasure* meint: Es haben sicher noch nicht alle Marburg auf der kulinarischen Landkarte. Das sollte sich aber schnellstmöglich ändern. Was hier passiert, mit allem drum und dran, ist sehr cool und auf jeden Fall einen oder zwei Umwege bei einer Reise wert. Der grüne Stern vom The MICHELIN Guide ist hier natürlich vergeben worden, versteht sich von selbst. Alles aus Liebe zum Geschmack!
Website: Marburger Esszimmer