pleasure* Report „Gastro-Check“ – Silberbauers Bistro, Kopenhagen
Ort: Silberbauers Bistro, Kopenhagen
Style: Das ehemalige „Manfreds“ überzeugt als cooles Bistro mit offener Küche und Bar. Alles so eingerichtet, wie man sich ein Bistro wünscht, welches auf frische Zutaten und den „Fang des Tages“ setzt.
Küche: Die Werte von Silberbauers Bistro sind, dass das Essen perfekt zubereitet ist, die Zutaten bestmöglich und saisonal sind, eine authentische Atmosphäre herrscht, die Preise fair sind. Das bekommt Mathias Silberbauer als Owner sehr gut umgesetzt. Kein Wunder, dass man eigentlich immer reservieren muss, um einen Platz zu bekommen.
Must-eat: Die kleine aber feine Tageskarte, gibt eigentlich alles her, was man sich von so einem Bistro wünscht. Die Zwiebel-Tarte, war sicher eine der besten ever. So gut bekommt man sie eigentlich nur in ganz ausgewählten Spots in Frankreich. Der „Fang des Tages“ sollte eigentlich bei jeder Bestellung dabei sein. So frisch, so gut und von vorzüglichem Geschmack. Besser geht es nicht!
Hinter den Kulissen: Der Mann, der dieses Lokal ins Leben rief, ist Mathias Silberbauer. Die Idee dazu kam ihm, als er in Nizza als Koch arbeitete. In seiner Freizeit aß er alle Mahlzeiten in lokalen Bistros und verspürte den Drang, ein ähnliches Lokal in Kopenhagen nachzubauen. Das ist ihm mehr als gelungen. Solche Restaurants benötigen viel mehr, weil das ist doch Gastronomie auf die wir alle Bock haben.
pleasure* meint: Kopenhagen ist kulinarisch und auch vom Stadtbild so vielfältig, das macht sowieso schon richtig Spaß. Die Auswahl an Restaurants ist riesig und die Nordic Cuisine hat die letzten 15 Jahre weltweit für Furore gesorgt. Das „Silberbauers Bistro“ ist diese eine Perle, die man vielleicht so oft vergebens sucht. Unaufgeregt, aber voller Emotionen, cooler Atmosphäre und mit besten Produkten zu bezahlbaren Preisen. Lieben wir!
Website:Silberbauers