pleasure* Report „Gastro-Check“ – CARTE BLANCHE
Ort: CARTE BLANCHE, Berlin
Style: In einem der schönsten Hotels der Stadt, hat das neue Restaurant „CARTE BLANCHE“ seine Türen geöffnet. Direkt am großen Tiergarten neben der spanischen Botschaft. Und wer jetzt immer noch rätselt, der neue Spot ist im Hotel „SO/ Berlin Das Stue“.
Küche: Französische Klassiker in gemütlicher Brasserie-Atmosphäre werden hier von Executive Chef Andreas Schatzschneider und seinem Team serviert. In einem einladenden, Brasserie-typischen Ambiente werden hier gegrilltes Entrecôte, Tatar oder auch eine perfekte Maispoularde Supreme gereicht. Alles auf den Punkt, mit den besten und hochwertigsten Produkten zubereitet.
Must-eat: Die gesamte Karte ist empfehlenswert. Der Klassiker „Beef Tatar“ direkt am Tisch angemacht und vollendet, sollte eigentlich immer dabei sein. Tut euch keinen Zwang an, schlemmt euch durch alle Highlights der französischen Brasserie-Küche.
Hinter den Kulissen: Das Hotel „SO/ Berlin Das Stue“ bietet den perfekten Rahmen für dieses neue Restaurant-Highlight in Berlin. Ob der Drink danach an der Bar oder der Aperitif auf der Terrasse, in diesem Ambiente kann es einem nur gut gehen. Für mich einer der schönsten Plätze in der ganzen Stadt.
pleasure* meint: Unterschätzt nicht die Hotelrestaurants. Da sind richtig gute Perlen bei, und eigentlich immer top Leute in der Küche. Wenn man wie hier, dann auch noch den direkten Zugang zum Berliner Zoo hat, steht einem perfekten Tag eigentlich nichts mehr im Wege.
Website:CARTE BLANCHE