alles über food, drinks, genuss.

Terroir & Adiletten Instagram Spotify Linkfire

21: 200 Meter über der Pfalz – mit Andreas Schumann

Das Weingut Odinstal ist schon öfter bei Terroir & Adiletten aufgetaucht, als mythischer Ort, unauffindbar in einer wilden Bergregion, Hunde, Quittenschaumwein, das ganze Paket. Nun kommt der sagenumwobene Andreas Schumann himself zu uns – Weinmacher, Rebenflüsterer, oder wenn man’s lieber mag: Betriebsleiter bei Odinstal. Wer verstehen will, was es WIRKLICH mit der Biodynamie auf sich hat, ist hier richtig. Es geht in der Folge jedoch nicht nur um Äther, Ichorganisation und böse Geister, sondern auch um Hard Facts, Kunstdünger und Dixi-Klos.
Eine Reihe freakiger Weine wird verkostet, darunter der erste PiWi in der Podcastgeschichte. Curly erkennt, dass nicht nur Wein, sondern auch Lifestyle und Frisuren „Low Intervention“ sein können und gemeinsam wird das GGG aus der Taufe gehoben: das Ganz Große Gewächs. Den Abschluss macht Schumann’s Update der „Weissagung der Cree“: Kinder essen Geld schneller, als man es ranschaffen kann. Oha.

 

 

Links zu dieser Episode:

Die Episode auf YouTube: Andreas Schumann / Weingut Odinstal

Instagram: andreas.schumann.144
Instagram: weingut_odinstal
Website: odinstal.de

 

Instagram Spotify Linkfire

Terroir & Adiletten Newsletter

Abonniere den Newsletter um Neuigkeiten und Updates zu erhalten.

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.