alles über food, drinks, genuss.

Terroir & Adiletten Instagram Spotify Linkfire

51: Grenzgänger – mit Johannes und Friedrich Jülg

Diese Woche klopfen die Brüder Johannes und Friedrich Jülg bei Willi und Curly an der Tür. Der eine Bruder hat acht Stationen bei diversen Weingütern verbracht und schmeißt nun das Weingut der Familie. Der andere vertickt als “Winzerbruder” mit seinem Start-up die edlen Pullen. Ein gemachtes Nest war das Weingut Jülg nie, stattdessen wurde ein eigener Stil gesucht und gefunden. Dass dieser Stil auch die ein oder andere Klage mit sich bringen könnte, stand aber nicht auf dem Plan. Ganz nach Plan lief auch diese Podcastprodukton nicht, denn es gibt ein First bei TundA*: Aufnahmeabbruch, technisches Desaster, Festplatte voll. Aber ey: 50 Folgen lang hat alles geklappt – also nicht meckern, ok?

Bevor es zum jähen Ende kommt, lädt Curly sich noch fix auf einen Besuch mit Johannes und seiner Familie ins Legoland ein und Willi amüsiert sich über die jülgsche Familienhierarchie während der jährlichen ProWein. Außerdem wird die Nationalität von Trauben besprochen und wieso sich die Jülgs zeitweise keine frischen Croissants mehr kaufen konnten. Also, diesmal ein bisschen kürzer – aber Winzer und Winzerbruder kommen nochmal wieder, versprochen!

Links

Instagram: Weingut Jülg
Instagram: Friedrich Jülg  
Instagram: Winzerbruder
Website: Weingut Jülg
Website: Winzerbruder 

Instagram Spotify Linkfire

Terroir & Adiletten Newsletter

Abonniere den Newsletter um Neuigkeiten und Updates zu erhalten.

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.