alles über food, drinks, genuss.

31.10.2021

Exklusiver Launch im KaDeWe

Johann Lafer präsentiert die „Johann Lafer Praline by OHDE“ 

Seine Karriere begann vor über 40 Jahren im Berliner KaDeWe, heute ist Johann Lafer prominenter Fernsehkoch und Unternehmer. Mit einer eigenen „Johann Lafer Praline by OHDE“, entstanden in Kooperation mit der Marzipanmanufaktur OHDE aus Berlin-Neukölln, kehrt Johann Lafer nun an eine seiner ersten Wirkungsstätten zurück.

Erhältlich ist die Johann Lafer Praline by OHDE in drei Geschmacksrichtungen, komponiert ist sie mit feinsten Zutaten wie Wildpistazien und Safran.

Von einem gemeinsamen Bekannten wurden sie beruflich einander vorgestellt, eine zukünftige Zusammenarbeit war schnell vereinbart: Johann Lafer und Hamid Djadda, Geschäftsführender Gesellschafter von OHDE, teilen die Vorliebe für Exquisites – beispielsweise für Wildpistazien aus dem Iran. „Sie werden in meinem Heimatland von Hand geerntet, sie sind eine kulinarische Besonderheit“, berichtet Hamid Djadda. Johann Lafer ergänzt: „Diese Qualität und der herausragende Geschmack haben auch mich sofort begeistert.“

Nach einer rund sechsmonatigen Entwicklungs- & Degustationszeit spiegeln gleich drei Kreationen der Johann Lafer Praline by OHDE die gemeinsame Kreativität wider. Entstanden sind: 

Wildpistaziennougat & -marzipan im Zartbittermantel

Weiße Schokolade, Wildpistazienmarzipan & -nougat mit Safran-Orangen-Gelée

Vollmilch-Kuvertüre mit Ganache-Füllung auf Safran-Orangenblüten-Basis

„Mit diesen Köstlichkeiten nach so langer Zeit hier im KaDeWe wieder vertreten zu sein, ist mir eine Ehre und Freude“, berichtet Johann Lafer bei einer Präsentation vor Ort. Als junger Mann wirkte er beim Aufbau eines Restaurants in der weltbekannten Food Etage des ikonischen Berliner Warenhauses mit und war dort auch für die französische Marke Lenôtre tätig, bevor sein weiterer aufstrebender beruflicher Weg begann.   

Erhältlich ist die Johann Lafer Praline by OHDE aktuell am OHDE Stand in der 6. Etage des KaDeWe als 9-er Packung. Preis: 19,90 Euro 

Website:

 Johann Lafer

KaDeWe

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.