alles über food, drinks, genuss.

22.10.2021

Lise Egenius General Managerin des neuen 25hours Hotel Indre By in Kopenhagen

Für das erste skandinavische 25hours Hotel, dessen Opening in Kopenhagen im Frühjahr 2022 geplant ist, wurde die „Chef-Nixe“ gefunden. Lise Egenius führt ab sofort den mitten in der Innenstadt gelegenen, aus vier Gebäuden bestehenden, Komplex mit 243 Zimmern. Die gebürtige Dänin leitete zuvor unter anderem das Hotel Guldsmeden und eröffnete in der Skandi-Metropole bereits zwei Häuser für die Brøchner Hotels. Project Director Copenhagen Henning Weiß begrüßt den Start des Neuzugangs: „Lise Egenius ist eine der erfahrensten Hoteliers Kopenhagens. Ihre herzliche und professionelle Art hat uns sofort überzeugt. Wir freuen uns, dieses außergewöhnliche 25hours Projekt in sehr guten Händen zu wissen und wünschen ihr und ihrem Team einen großartigen Start und viel Erfolg mit der Eröffnung im Frühjahr 2022.“ Und Lise ergänzt: „Seitdem ich Christoph Hoffmann 2005 bei seinem Fox Hotel Projekt für VW in Kopenhagen kennenlernte, habe ich 25hours immer im Blick behalten und aus der Ferne begleitet. Ich bin nun umso mehr begeistert, in Kopenhagen – wo im Grunde der Grundstein für die Geschichte von 25hours gelegt wurde, denn hier begegneten sich alle vier Gründer zum ersten Mal und hatten die Idee zur Hotelgruppe 25hours – das erste 25hours Hotel Skandinaviens zu eröffnen.“

Gastronomisch feiern gleich drei Partner ihre Skandinavien-Premiere, unter anderem die langjährigen 25hours Familienmitglieder Barpionier Jörg Meyer, der für Kopenhagen eine Boilerman Bar konzipiert, und die Familie Molcho, welche das bereits siebte NENI in einem 25hours Hotel plant. Neu dazu kommt die italienische Konditorin Melissa Forti mit ihrem Café Duse, in dem Kuchen und Torten aus ausschließlich exklusiven und organischen Produkten gefertigt werden.

Website: 25hours

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.