alles über food, drinks, genuss.

29.11.2021

Althoff Seehotel Überfahrt ist bestes kulinarisches Hotel in Deutschland

Auszeichnung im Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“
Kulinarik ist in allen Häusern der Althoff Collection eine Herzensangelegenheit und dies wird regelmäßig mit Auszeichnungen untermauert. In diesen Tagen hat das Team um CEO Frank Marrenbach wieder allen Grund zur Freude, denn das Althoff Seehotel Überfahrt sicherte sich im Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ 2021/2022 den ersten Platz in der Kategorie „Die besten kulinarischen Hotels“. In der Gesamtliste der „101 Besten“ rückt das am Tegernsee gelegene Elegant Nature Resort in diesem Jahr auch in die Top Ten vor und belegt hier Rang sechs.
„Meine herzliche Gratulation geht heute an Vincent Ludwig und sein Team! Diese Auszeichnung ist mehr als verdient und bestätigt einmal mehr die Ausnahmestellung der ‚Überfahrt‘. Das 101-Ranking hat sich im vergangenen Jahr vom Start weg etabliert, es überzeugt mit Objektivität und Transparenz. Daher freut uns diese großartige Platzierung umso mehr“, so Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels als Dachmarke der Althoff Collection.
Vincent Ludwig, General Manager des Hauses, ergänzt: „Es erfüllt uns alle mit großem Stolz, dass wir in einem derart hochkarätig besetzten Umfeld die Kategorie Kulinarik für uns entscheiden konnten. Die Gäste können bei uns in fünf Restaurants auf eine genussvolle Reise gehen und erleben eine außerordentliche Vielfalt – vom Besten der Alpenregion bis zur erlebnisreichen Drei-Sterne-Küche von Christian Jürgens.“
Einzigartige Lage trifft auf einzigartige Kulinarik: Das Althoff Seehotel Überfahrt befindet sich direkt am berühmten Tegernsee, umgeben von malerischer Alpenlandschaft. Das Luxus Resort mit 176 Zimmern und Suiten verwöhnt seine Gäste mit herzlich-authentischer Gastfreundschaft und Genuss auf allen Ebenen – kaum ein Hotel in Deutschland bietet den Gästen ein vergleichbar großzügiges Raumgefühl und eine derart erstklassige Küche: Im Restaurant Überfahrt verwöhnt Drei-Sterne-Koch Christian Jürgens, einer der besten Köche der Welt, die Gäste mit seiner Kunst.
Das mit 16 Gault&Millau Punkten ausgezeichnete Il Barcaiolo serviert traditionelle, raffiniert interpretierte Gerichte aus Norditalien. In der Egerner Bucht, mit Blick auf die gleichnamige Bucht, verarbeitet Executive Head Chef Walter Leufen gemeinsam mit seinem Team die Schätze der Alpen zu klassischen Gerichten, nach dem Farm-to-table-Prinzip. Mit traditionell-bayerischer Küche verwöhnt die Bayernstube. Dazu kommt die Fährhütte 14 in Bestlage am Seeufer mit feiner Küche in einem Ambiente zwischen Bootshaus und Beach-Lounge. In allen Restaurants spürt man die Handschrift des langjährigen Executive Head Chefs Walter Leufen, aus dessen Team schon viele Talente den Weg in nationale und internationale Top-Küchen gefunden haben.
In den „Fine Dining Destinations“ der Althoff Collection heißen ausnahmslos ausgewiesene Spitzen- und Sterneköche die Gäste willkommen: Neben Christian Jürgens gehören auch Joachim Wissler, Denis Feix und William Drabble zur eindrucksvollen kulinarischen Riege der Gruppe.
Website: Althoff Seehotel Überfahrt
Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.