alles über food, drinks, genuss.

15.03.2022

„BERTA“ – DIE KULINARISCHE SENSATION DES JAHRES KOMMT NACH BERLIN!

Nach Jerusalem, Tel Aviv, London und Paris lässt sich Assaf Granit – einer der wenigen israelischen Sterneköche weltweit – mit seinem neuesten Restaurant namens BERTA zum ersten Mal in Deutschland nieder: Mit einem einzigartigen Feier-Konzept, einer qualitativen High-end Küche aus Jerusalem und einer pulsierenden Atmosphäre wird BERTA die Berliner Gastronomie-Szene aufmischen!

Auf Berlin rollt DAS Event des Jahres in der Food-Szene zu… Im trendigen Berlin „Mitte“ wird im Juni 2022 im brandneuen Hotel Precise Tale Berlin Potsdamer Platz das hippste aller Lokale namens BERTA seine Türen öffnen. Mit bereits 16 erfolgreichen Restaurants in Jerusalem, Tel Aviv, London und Paris war es für Assaf Granit und die JLM-Restaurantgruppe nun an der Zeit, ihr einmaliges festliches israelisches Gastronomie-Konzept nach Deutschland zu bringen und hier das erstes Lokal zu eröffnen. Und welche Stadt eignet sich dafür besser als die pulsierende Metropole Berlin?

Hinter der aufsehenerregenden JLM Group steht allen voran Assaf Granit, der für sein israelisches Restaurant Shabour in Paris mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Die anderen Stars im Bunde sind Dan Yosha, Uri Navon und Tomer Lanzman. Sie alle sind Israelis von nah und fern – aus Marokko, Georgien, Deutschland, dem Irak, aus Russland, Kurdistan und Polen – deren Wege sich in Paris kreuzten und die eine gemeinsame Vision hatten. Während Dan Yosha und Uri Navon Köche aus Leidenschaft sind, ist Tomer Lanzman ein Enthusiast, der es schafft, ein Restaurant in ein Theater des Lebens zu verwandeln. Acht Hände, vier Köpfe und vier Herzen machten diesen damals verrückt scheinenden Traum letztendlich Wirklichkeit. Jedes der Restaurants erzählt seine eigene Geschichte, schafft aber immer eine Verbindung zu Jerusalem. Ihr Ziel ist es, die israelische Lebensfreude auf der ganzen Welt zu versprühen!

Ab kommenden Juni wird dieser Name sicherlich in aller Munde sein: BERTA – aufregend, hip, modern, trendy, sexy, ikonisch, faszinierend, ein wenig verrückt, aber einfach genial – lockt es Besucher*innen mit seinem völlig neuen Konzept. Ein Restaurant voller Highlights, das die Handschrift von Assaf Granit trägt und nach seiner Großmutter Berta benannt wurde. Von ihr erwarb Assaf Granit nämlich all seine Kochkünste. In Jerusalem geboren und aufgewachsen, ist diese Stadt seine stärkste Inspiration. So überrascht es nicht, dass seine Küche geprägt ist von den lebendigen, kulinarischen Traditionen seiner Geburtsstadt, eine Küche die er liebt und lebt.

Die Stimmung im Restaurant wird festlich, energiegeladen, lebendig und einnehmend zugleich sein. Kurzum: BERTA ist ein Ort des Feierns, der Wärme und der Großzügigkeit, an dem die unterschiedlichsten Kulturen aufeinandertreffen und das Essen und das Leben gemeinsam zelebrieren. Kein pompöses Chichi, sondern ein in ganz Deutschland einzigartiges Restaurant, welches jeden Gast mit seiner trendigen, hervorragenden Jerusalem-Küche, der pulsierenden Atmosphäre sowie dem hervorragendem Service in seinen Bann zieht.

Die explosiven Teller strotzen nur so vor Kreativität und präsentieren süchtig-machende Speisen, eine Verschmelzung traditioneller Familienrezepte mit modernem Touch und innovativen Techniken. Eine Küche, der es gelingt, eine Brücke zwischen Berlin und Jerusalem zu schlagen und nur die frischesten, saisonalen und lokalen Zutaten zu verwenden. Empfehlung des Chefs: mehrere Gerichte bestellen und teilen!

Neben dem Restaurant BERTA ist die JLM Group auch für die Bar sowie das All Day Café verantwortlich, ein vegetarisches Café, in welchem den ganzen Tag über lokalen und frischen Gerichte zubereitet werden. In den hausgemachten Köstlichkeiten spiegeln sich die Einflüsse aus der Marokkanischen, Tunesischen, Griechischen, Israelischen sowie Türkischen Küche wider.

Tauchen Sie ein in eine magische Welt – BERTA wartet darauf entdeckt zu werden…

Restaurant BERTA
Stresemannstraße 99
10963 Berlin

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.