alles über food, drinks, genuss.

17.10.2022

Bad Ragaz ist europäische Spitze

Bei der heutigen Verleihung der Michelin Sterne in Lausanne wurde das «Memories» von Sven Wassmer mit drei Sternen im Guide Michelin ausgezeichnet. Sven Wassmer wurde für seine alpine Küche mit der höchsten Ehrung des französischen Restaurantführers ausgezeichnet.

Die Sensation! Drei Sterne für Sven Wassmer

Das Grand Resort Bad Ragaz funkelt seit heute im Licht von sagenhaften sechs Michelin-Sternen plus einem grünen Michelin-Stern für Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Der renommierte Kulinarikführer Guide Michelin präsentierte heute die neue Ausgabe 2022 für die Schweiz und bestätigte alle Sterne des Resorts. Gleichzeitig erhebt Michelin Sven Wassmer und sein Team des Restaurants Memories in den Olymp der Drei-Sterne-Kulinarik. Küchenchef Sven Wassmer (Restaurant Memories) gehört damit ab heute zur absoluten Top-Liga der Schweizer Kulinarik – dieser gehören gerade einmal drei weitere Chefs (Peter Knogl, Frank Giovannini und Andreas Caminada) neben Wassmer an. Joël Ellenberger (Restaurant IGNIV by Andreas Caminada) und Sebastian Titz (Restaurant verve by sven) wurden mit zwei, respektive einem Stern bestätigt.

Website: Bad Ragaz

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.