alles über food, drinks, genuss.

17.11.2022

GOLVET-Küchenchef Jonas Zörner ist Berlins Meisterkoch 2022

Jonas Zörner vom Sternerestaurant GOLVET wurde am Samstagabend von einer unabhängigen Jury aus Food-Journalisten zum Berliner Meisterkoch des Jahres 2022 gekürt. Bei der traditionellen Gala der „Berlin Partner“ in der Hall of Taste in Berlin-Schöneweide wurden die besten Küchenchefs und Restaurants der Hauptstadt ausgezeichnet.

Für den 29-jährigen Jonas Zörner, der erst seit zwei Jahren die Küche des GOLVET leitet, ist das eine besondere Ehre: „Diese Auszeichnung zum Meisterkoch 2022 ist für mich eine riesige Wertschätzung, die ich stellvertretend für das ganze GOLVET-Team entgegennehme. Ich bin einfach nur stolz darauf, was wir bisher geleistet haben. Diese Ehrung ist dabei ein Meilenstein der zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so der junge Chefkoch.

In ihrer Begründung der Entscheidung stellte die Jury die Besonderheit des GOLVET heraus: Manche Restaurants besuche man wegen des Essens, andere wegen des Weins und noch andere wegen der Location. Es sei selten, dass ein Restaurant alle drei Elemente vereint – wie das GOLVET.

Website: GOLVET

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.