pleasure* Report „Hotelcheck“ – Hotel Elephant Weimar
Style: Wer diesen Ort betritt, kann ihn spüren. Legendär. Feinsinnig. Offen. Ein kultureller Mikrokosmos. Eine facettenreiche Konstante. Immer wieder neu und doch vertraut. Direkt am Marktplatz gelegen, wird die Geschichte des Hauses weiter in die Zukunft getragen. 99 Zimmer und Suiten in 6 verschiedenen Kategorien lassen keinen Gästewunsch offen.
Erinnert an: Eine Stadtoase, Ruhepol und perfekter Ausgangspunkt für alle Aktivitäten. Die kulturelle Vielfalt von Goethe bis Schiller und dem Bauhaus Museum ist hier vielfältig gegeben. Auch der Ausklang des Tages im Restaurant AnnA und der Hotelbar passt exzellent zu einem perfekten Weimar-Trip.
Hinter den Kulissen: Stefan Schwind als General Manager, Strippenzieher, Netzwerker und perfekter Gastgeber und Johannes Wallner als Pendant und kulinarischer Taktgeber des Hauses. Das charmante Team des Hauses lässt einen in eine fantastische „Auszeit“ eintauchen. Das Haus gehört zur Autograph Collection und wird von arcona Hotels & Resorts geführt.
Unbedingt machen: Der Dinner-Besuch im Restaurant AnnA ist eigentlich Pflichtprogramm. Im Sommer auch im vielleicht schönsten Hotelgarten Thüringens. Am Abend fühlt man sich wie an der Côte d’Azur. Zwar ohne Meerblick, aber mit ganz viel entspannter Atmosphäre. Der Abstecher in die Bar darf nicht fehlen. Hier kann man auch tagsüber sich gerne schon mal ein Glas Champagner mit Kaviar gönnen. Das tut gar nicht weh und bringt auf jeden Fall gute Laune.
pleasure* meint: Wenn in Weimar, geht gar nichts am Hotel Elephant vorbei. Genuss und Design perfekt vereint in einem Haus. Die zentrale Lage für alle Aktivitäten überzeugt und wer Lust hat, kann sogar genau vor der Haustür auf dem Marktplatz eine traditionelle Thüringer Bratwurst verkosten. Es gibt keine Ausreden, das Elephant ist ein Volltreffer.
Website: Elephant