pleasure* Report „Hotelcheck“ – Severin’s Resort & Spa
Ort: Severin’s Resort & Spa, Sylt
Style: Das 5 Sterne Superior Hotel an der Nordsee mit Blick auf das Sylter Wattenmeer und seiner wunderschönen Natur liegt mitten im bezaubernden Kapitänsdorf Keitum und somit im Herzen der Insel Sylt. Kunstvolles Ambiente mit dem für Sylt typischen Charme aus edel verarbeiteten, natürlichen Materialien und die fein abgestimmten Details eines wahren Luxushotels.
Erinnert an: Eine Hommage an den traditionell friesischen Baustil. Das 5000qm zusammenhängende Reetdach ist eines der größten und einzigartig in Europa. Jeglicher Luxus, den man sich wünschen kann, wird hier von der ersten Sekunde der Ankunft komplett erfüllt. Typisch Sylt, ein unvergesslicher Aufenthalt.
Hinter den Kulissen: Gastgeber und General Manager Christian Siegling und sein Team haben hier eine wahre Luxus-Oase im ganz besonderen Insel-Stil erschaffen. Hier erlebt man höchsten Wohn- und Erholungskomfort in einem exklusiven Rahmen.
Unbedingt machen: Als Gourmet ist natürlich ein Abend im „Tipken’s by Nils Henkel“ Pflichtprogramm. René Verse interpretiert auf eine nachhaltige und moderne Art die Flora- und Faunaküche von Spitzenkoch Nils Henkel, die Somm Bernd Ahlert im Restaurant perfekt begleitet. René und sein betreuen auch das zweite Restaurant im Resort „Hoog“ – regionale Produkte und traditionelle Spezialitäten in einer lockeren Atmosphäre sind hier auf der Tagesordnung. Das macht einfach Spaß. Der Spa- und Wellnessbereich machen den Aufenthalt zwischen Wattenmeer und Abendprogramm zu einem perfekten Ort der Ruhe und Entspannung. Wer dann spät Abends ins Bett fällt, ist sicher noch nie weicher gefallen. Lieben wir.
pleasure* meint: Sylt war schon immer vielfältig und voll mit Reizen und einzigartigen Touchpoints auf der gesamten Insel. Das Severin’s ist eine Perle, die hier nochmal heraussticht. Feel the magic! Und wo lässt es sich schöner am Meer schlendern, als in Keitum. Und wer gerne mal einen etwas längeren Spaziergang unternehmen will, geht ins Landhaus Severin’s Morsum Kliff.
Website: Severin’s Resort