pleasure* Report „Hotelcheck“ – Burg Schwarzenstein
Ort: Relais & Châteaux Burg Schwarzenstein
Style: Am höchsten Punkt des Ortes, mit atemberaubendem Blick über die gesamte Rheinebene, da thront sie – inmitten weitläufiger Weinberge, umgeben von einem zwei Hektar großen, mediterranen Park – die Burg Schwarzenstein. Im Jahre 2006 wird Burg Schwarzenstein in den exklusiven Kreis von Relais & Châteaux aufgenommen, einer Vereinigung privat geführter Hotels und Restaurants.
Erinnert an: ein denkmalgeschütztes Refugium, welches sich immer wieder neu erfindet. Eine feine Oase der Ruhe mit wunderschönen Zimmern und einer ausgezeichneten Kulinarik. Hier findet jeder seine Auszeit. Tradition und Moderne perfekt in ein Gesamtkunstwerk vereint.
Unbedingt machen: Startet den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Meinen Lieblingsplatz erkennt man auch auf einem der Fotos. Danach einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung durch die wunderschönen Rheingauer Weinberge. In unmittelbarer Umgebung sind so viele schöne Ziele locker zu Fuß zu erreichen. Dann einfach mal kurz entspannen und auf die Kulinarik der Burg freuen. Ob im Burgrestaurant oder in der Brasserie Müllers – beide top und auf ihre Art und Weise genau richtig an diesem Ort.
Hinter den Kulissen: Die beiden Gastgeber aus Leidenschaft, Michael und Stephanie Teigelkamp. Geschmackvolle Details wohin das Auge reicht, sowie die privilegierte ruhige Lage hoch über dem Rheingau geben dem gesamten Ensemble einen einzigartigen Touch. So lieben wir den Rheingau!
pleasure meint*: Der Rheingau hat ja etwas den Ruf, die Zeit verschlafen zu haben. Was wir aber hier vorfinden, bestätigt komplett das Gegenteil. So verlieben wir uns wieder ganz neu in diese coole Mischung aus Tradition und Moderne. Dieser Mix macht uns happy und lässt eine ganze Region im neuen Glanze erstrahlen.
Website:Burg Schwarzenstein