alles über food, drinks, genuss.

22.09.2025

Bowmore präsentiert neues Design der Permanent Collection

Die traditionsreiche Islay-Destillerie Bowmore präsentiert ein neues Kapitel: Seit dem Frühjahr zeigt sich die gesamte Permanent Collection in einem modernen, luxuriösen Design und wird nun in Deutschland um Bowmore 9 Years Old ergänzt.

Neues Design für eine Ikone
Das neue Design verbindet die über 240-jährige Geschichte von Bowmore mit einem klaren, zeitgemäßen Auftritt. Die Flaschenform orientiert sich an den sanften Wellen des Lochindaal, direkt vor der Destillerie gelegen, und verweist so auf die maritime Herkunft der Marke.

Das Etikett wurde reduziert und präzise strukturiert, um den Whisky stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Schwarze Akzente knüpfen an den legendären Black Bowmore von 1964 an. Sie erinnern an die ikonische Rolle, die Bowmore in der Geschichte der Islay-Whiskys spielt. Klare Typographie und eine Farbpalette in Schwarz, Gold und Weiß schaffen ein elegantes Gesamtbild, das Tradition und Modernität harmonisch verbindet.

Auch die Umverpackung selbst unterstreicht die neue Markenidentität: organische Linien und klare Formsprache greifen die Komplexität der Whiskys auf, während die hochwertige Haptik die Premium-Positionierung der Marke unterstreicht.

Bowmore 9 Years Old: Jetzt in Deutschland erhältlich
Der Bowmore 9 Years Old ist nun erstmals Teil der neu gestalteten Permanent Collection und seit September im deutschen Handel verfügbar. Gereift in einer Kombination aus Ex-Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern, verbindet er süße Fruchtnoten mit würzigen Akzenten, subtiler Rauchigkeit und dem maritimen Charakter, der Bowmore Whiskys unverwechselbar macht.

Mit seiner zugänglichen Aromatik richtet sich der Bowmore 9 Years Old sowohl an Einsteiger:innen als auch Liebhaber:innen, die eine neue Facette der Marke entdecken möchten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,99 €.

Website: Bowmore

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.