alles über food, drinks, genuss.

03.10.2021

Theresa Breuer:
Top 5 Adressen für gereifte Rieslinge

Theresa Breuer, die Top-Winzerin aus dem Rheingau verrät uns ihre Lieblingsorte für das, was sie am liebsten trinkt. TOP 5 Adressen für gereifte Rieslinge.

  1. Breuer’s Rüdesheimer Schloss
  2. Hotel Kronenschlösschen
  3. Zum Krug Rheingau
  4. Weingut Knyphausen / Draiser Hof
  5. Weingut Allendorf / Bretanohaus

Breuers‘ Rüdesheimer Schloss

Family first! Mein Onkel liebt reife Rieslinge und teilt diese Leidenschaft nur allzu gerne mit seinen Gästen! Der Hit ist, es gibt eine Überraschungs-Rarität by-the-glass, es lohnt sich also mehrmals vorbei zu schauen!

Hotel Kronenschlösschen

Die Weinkarte ist eine Bibel und verrät noch nicht einmal alle Schätze, die dort im Keller lagern! Also, Zeit mitbringen und in eine wahnsinnige Weinwelt eintauchen!

Zum Krug Rheingau

Josef Laufer hütet seine Schätzchen wie einen Gral und merkt sofort, wenn man ein bisschen Lust auf eine Zeitreise hat! Ihn nach seinen aktuellen Highlights zu fragen wird immer belohnt!

Weingut Knyphausen / Draiser Hof

Hier kann man die Weine von Knyphausens in jung und gereift genießen und das sogar am Ort des Ge- und Entstehens!

Weingut Allendorf / Bretanohaus

Auch hier kann man die Weine von Allendorf direkt auf dem Weingut geniessen – ein Besuch lohnt sich! 

 

 

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.