alles über food, drinks, genuss.

28.02.2022

Olivier Nasti Le Chambard***** Hôtel, Restaurants & Spa, ein idyllischer Gourmet-Ort im Herzen des Elsass

Im Herzen eines der schönsten Dörfer Frankreichs, in Kaysersberg, empfängt das Ehepaar Olivier und Patricia Nasti seine Gäste in dem 5-Sterne-Hotel Le Chambard und dem mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnetem Gourmetrestaurant „La Table d’Olivier Nasti“.

Im Herzen eines der schönsten Dörfer Frankreichs, in Kaysersberg, empfängt das Ehepaar Olivier und Patricia Nasti seine Gäste, um ihnen wahrhaft kostbare Momente der Erholung und des Genusses zu bescheren. Harmonisch vereint in einem ehrwürdigen Anwesen aus dem 18. Jahrhundert finden sich hier das 5-Sterne-Hotel Le Chambard, das mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant „La Table d’Olivier Nasti“ und die traditionelle Winstub. Sie bilden ein luxuriöses und dennoch bescheidenes Ensemble, in dem sich die Familie Nasti ihren großen Traum erfüllt hat: französische Lebenskunst erhalten und der Elsässer Gourmetküche Tribut erweisen.

Olivier Nasti, „Meilleur Ouvrier de France 2007“, und sein Team präsentieren jeden Tag aufs Neue eine ausdrucksstarke Küche, die ebenso modern wie traditionell ist, inspiriert aus den Kontrasten des Elsass. Olivier Nasti ist ein Verfechter von Disziplin, Präzision und Qualität, kombiniert mit höchstem technischen Know-how. Seine Gourmetküche im Le Chambard wurde bereits mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Im November 2016 wurde Olivier Nasti von der Zeitschrift Le Chef als einer der 100 besten Köche der Welt ernannt, im September 2017 wurde das Restaurant Mitglied des Vereins „Les Grandes Tables du Monde“. Zuletzt erwarb er im Jahr 2020 die Auszeichnung der 5. Haube durch den Gault & Millau.

Im Hotel Le Chambard treffen Gemütlichkeit und Luxus aufeinander. Olivier und Patricia Nasti haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Gästen einen inspirierenden, unvergesslichen Aufenthalt zu schenken. Die insgesamt 33 Zimmer, einschließlich der 6 Suiten, präsentieren sich nach ihrer vollständigen Renovierung im Jahr 2021 in einem zeitgenössischen Stil, der natürliche, edle Materialien, Design-Mobiliar und helle Farbtöne vereint. Jeder Raum wurde ganz individuell in Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern gestaltet, aber dennoch stets im Einklang mit der Philosophie des Hauses. In authentischer Atmosphäre der Winstub können die Gäste jeden Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit sorgfältig ausgewählten Produkten von lokalen Lieferanten genießen. Frisches Brot, Gebäckwaren, der Guglhupf – ein absolutes Muss, Wurstwaren aus der Region und Käse vom Bauernhof gesellen sich zu frischem oder getrocknetem Obst, Pannacotta im Glas sowie Honig und Marmelade von Christine Ferber.

Ein Haus, welches darauf wartet, entdeckt zu werden!

Website: Le Chambard

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.