pleasure* Report „Gastro-Check“ – Brasserie im Volkshaus Basel
Ort: Brasserie im Volkshaus Basel
Style: Die Bar und die Brasserie im traditionsreichen Volkshaus Basel wurden vor einigen Jahren durch Herzog & de Meuron neu designt und als neue Begegnungsstätte in Basel deklariert. Der klassiche und moderne Brasserie Stil überzeugt von der ersten Sekunde an – so nice!
Küche: Der neue Küchenchef Kevin Kirchmaier serviert die Klassiker der französischen Küche und eigene interpretierte Gerichte, die einfach nur Spaß machen. Das Angebot des kulinarischen Herzstücks des Hauses basiert auf der „Cuisine du Marché“. Den Kalbs-Hackbraten muss man gegessen haben.
Must-eat: Oben schon erwähnt, Kalbs-Hackbraten mit dieser sensationellen Rahmsauce. Ein Gedicht, wie man es nicht besser schreiben kann. Der neue vegane Burger hat auf Anhieb überzeugt und rotiert zum neuen Klassiker. Und wo es Steak Frites gibt, ist der volle Genuss sowieso nicht weit.
Hinter den Kulissen: Hoteldirektorin Manuela Voser und ihr Team sind die perfekten Gastgeber in diesem traumhaften Boutiquehotel, mitten in Basel. Großstadtatmosphäre und trotzdem idyllischer place to be.
pleasure* meint: Wenn in Basel, dann auf jeden Fall auch einen Stopp in der Brasserie im Boutique & Design Hotel Volkshaus Basel machen. Falls es sommerliche Temperaturen haben sollte, geht es kaum schöner als im Innenhof zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen. Aber vergesst nicht die gute Stimmung „inside“ – voll, gute Atmo, cooles Design und einfach ein Gastro-Feeling, welches Spaß macht. Vive la france!
Website:Brasserie