pleasure* Report „Gastro-Check“ – das Schrei, Salzburg
Ort: das Schrei, Salzburg
Style: Herzstück des modern eingerichteten Restaurants, ist die offene Küche mitten im Raum – hier bietet der „Chef’s Table“ ein besonderes Erlebnis. Nah an den Köchen, den Produkten und den Gerüchen ist dieser Platz besonders empfehlenswert. Das hier vorher angesiedelte Wirtshaus wurde komplett neu saniert und von Grund auf neu gedacht und gestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Chapeau!
Küche: Jakob Schmid und Daniel Reifecker heißen die beiden Gastgeber. Ungezwungener Genuss steht hier an erster Stelle. Die Basis bilden Top-Produkte von selbst auserwählten Partnerbetrieben aus der Region. Die Bindung zu den Menschen hinter den Produkten ist den beiden sehr wichtig. Dieser volle Genuss ist auf jedem Teller spürbar. Das macht richtig Spaß!
Must-eat: Hier natürlich die ganz klare Empfehlung. Reserviert euch einen Platz am „Chef’s Table“. Das große Tasting-Menü in 7-Gängen wird hier gereicht und man wird es nicht bereuen. Das Zusammenspiel aus Zubereitung und Vollendung der Produkte ist hier praktisch eine perfekte Symbiose. Hey, und was die Weinkarte zu bieten hat, ist außerordentlich sehenswert. Eine der besten Adressen, eh klar!
Hinter den Kulissen: Jakob und Daniel haben hier ein großartiges Gastkonzept erschaffen. Am „Chef’s Table“ das große Tasting-Menü und im Gastraum hat der Gast die freie Wahl, wie viele Gänge er speisen möchte. Kein Zwang, einfach nur entspannter Genuss in einer sehr coolen Atmosphäre. So geht Gastro auf hohem Niveau. Mit einer gewissen Lässigkeit, aber nie den Fokus auf guten Service und Top-Produkte zu verlieren. Respekt!
pleasure* meint: Eine der wenigen Top-Adressen in Salzburg. Sicher auch gerade der „place to be“. Den Namen „das Schrei“ sollte jeder auf seiner Prio-Liste ganz oben haben. Ankommen, wohlfühlen und mit ganz vielen kulinarischen Erinnerungen diesen besonderen Ort spät in der Nacht wieder verlassen. Genauso lieben und feiern wir es. Salzburg rockt, weil „das Schrei“ rockt!
Website: das Schrei
pleasure*. Genusskommunikation PLUS X