pleasure* Report „Gastro-Check“ – Genuss-Atelier, Dresden
Ort: Restaurant Genuss-Atelier, Dresden
Style: In der schmucken alten Villa in der Dresdner Neustadt fühlt sich sofort jeder wohl. Ein paar Schritte hinunter ins Souterrain und man ist umgeben von Sandsteinmauern und Ziegelgewölbe, die ein ganz besonderes Ambiente schaffen. Die beiden Geschwister Nicole Blonkowski und Marcus Blonkowski haben hier eine Genuss-Perle erschaffen, wie sie über die Grenzen von Dresden hinaus einzigartig ist.
Küche: Modern, kreativ, ungezwungen und mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis! Frische und hochwertige Zutaten sind natürlich selbstverständlich. Und auch eh klar, dass der The MICHELIN Guide hier seit 2019 jedes Jahr die rote Plakette mit dem Stern übergibt.
Must-eat: Man kann aus dem sehr gut aufgestellten A-la-carte-Angebot wählen oder sich vom Küchenteam ein Überraschungsmenü zusammenstellen lassen. Meine Empfehlung: lasst Marcus einfach machen und spart nicht an der Anzahl der Gänge. Jeder dieser Gänge ist ein reiner Genuss und wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Hinter den Kulissen: Die beiden Geschwister haben sich ein echt tolles, junges und wissensdurstiges Team aufgebaut. Sowohl in der Küche, als auch im Service. Dieser „Familienbetrieb“ ist einfach eine Reise wert, egal wo man herkommt. Und freut euch besonders auf die Weinkarte von Nicole – kuratiert nur aus den besten Winzern der Region. Sicher einzigartig, so in dieser Form!
pleasure* meint: Jeder Besuch ist nicht nur purer Genuss, es macht einfach richtig Spaß und du willst eigentlich gleich für den nächsten Tag wieder buchen. Ein kleiner Tipp für die bevorstehenden Sommerwochen, reserviert euren Platz auf der wunderschönen Terrasse dieser schönen Villa.
Website: Genuss-Atelier