alles über food, drinks, genuss.

16.06.2024

pleasure* Report „Gastro-Check“ – The Wild Duck

Ort: The Wild Duck, Hannover

Style: Podbielskistrasse Hannover. Von außen eher unscheinbar, vielleicht würde man sogar vorbeigehen und gar nicht erkennen, dass es sich hier um eines der besten Restaurants der Stadt handelt. Casual Fine Dining in einem top Ambiente. Entspannt, locker – einfach ein Platz an dem man sich sofort wohlfühlt.

Küche: Küchenchef Viet Anh Nguyen serviert eine faszinierende Auswahl moderner Fusionsküche, angereichert durch die besten Elemente der asiatischen und französischen Kochkunst. Klingt wild, ist ja auch „The Wild Duck“! Aber Spaß beiseite, das ist ganz feine und geschmacklich intensive Kochkunst auf den Tellern, wie man sie selten bekommt. Der Mix aus der französischen Klassik, gepaart mit Viet’s Einflüssen aus seiner Heimat ist so sicher in Hannover einzigartig.

Must-eat: Man hat die Möglichkeit, zwischen einem 4- oder 5-Gänge-Menü zu wählen. Es stehen auch stets vegane Optionen bereit. Wie immer, auch hier meine Empfehlung: geht auf die vollen 5-Gänge. Die Leidenschaft für Qualität und Frische spiegelt sich in den Gängen vollumfänglich wider und ist einfach nur Genuss pur. Falls es die Sup Ca geben sollte, sage ich es jetzt schon voraus – man will sie gleich noch einmal bestellen.

Hinter den Kulissen: Wie schon erwähnt, hat sich Chef Viet Anh Nguyen seinen Traum vom eigenen Restaurant hier erfüllt. Sommeliere Martina Glauberstein und Restaurantleiterin Laura Kuckenburg komplementieren das Team zu eines der besten der Stadt. Die Weinkarte überzeugt sofort und sollte den einen oder anderen Weinfreak allein schon deswegen nach Hannover locken. Chapeau

pleasure* meint: Laura, Martina und Viet – Hut ab. Hannover entwickelt sich weiter zu einem Kulinarik-Hotspot erster Güte. Neben den bekannten Restaurants, die im The MICHELIN Guide ausgezeichnet sind, entsteht hier eine Fine Dining Szene, die noch unter dem Radar deutschlandweit läuft. Es wird Zeit, dies zu ändern. Hannover rockt. Vielleicht kann man die Gourmetszene auch mit dem ansässigen Fußballclub vergleichen, man klopft immer wieder am Oberhaus an und wird sich auch irgendwann belohnen, mit einem Spitzenplatz in der Beletage.

Website: The Wild Duck

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.