pleasure* Report „Gastro-Check“ – BEAST Berlin
Ort: BEAST, Berlin
Style: Das ehemalige Pressecafé am Alexanderplatz, präsentiert sich als moderne Location, für die Interior Designer Torsten Elgt mit seiner Firma Logo-Projekt GmbH gekonnt zeitgemäßen Style in Kombination mit einem lässigen Retro-Look in Szene gesetzt hat.
Küche: No Steak – No Life. Ein Schwerpunkt liegt – wie es der Name BEAST Berlin Steakclub schon sagt – auf feinstem Premiumfleisch aus der Region. Sowohl als Tatar, Dry Aged Cowboy Steak, Filet oder Master Cheese Burger überzeugen die Premiumqualitäten. Ergänzt wird das Angebot aus dem Meer mit Spezialitäten wie dem Crab Cake Burger, einem Crab & Prawn-Cocktail, Sashimi und BBQ-Lachs. Auch vegane Kompositionen sind eine feste Größe auf der Karte.
Must-eat: Einfach weil es dieses Gericht kaum noch auf den Speisekarten gibt und es hier von grandioser Qualität gereicht wird – das BEAST Wellington. Rinderfilet im Blätterteig mit Trüffelpüree, Champignons und Schmorzwiebeln – ein Traum!
Hinter den Kulissen: Alexander Freund ist der Macher und Taktgeber des „neuen“ Spots am Alex. Eine Renovierung unter strengsten Denkmalschutz-Auflagen liegt hinter dem gesamten Team. Designer Torsten Elgt legte bei der Gestaltung des Raumes in warmen Tönen großen Wert darauf, dass von fast jedem Platz die Sicht auf die große Fensterfront möglich ist und so jeder Platz zum Lieblingsplatz wird.
pleasure* meint: Der vielleicht zentralste Platz der Stadt mit grandiosem Blick wurde gastronomisch wieder zum Leben erweckt – Danke! Interieur und Design laden zum Dinieren und Party machen ein. Dieser neue magische Ort hat Potenzial ein neuer „Place to be“ zu werden.
Website: BEAST