pleasure* Report „Gastro-Check“ – MIZU
Ort: MIZU, Marburg
Style: Direkt an der Lahn hat dieses Jahr das beeindruckende neue Restaurantkonzept MIZU, japanisch für „Wasser“ eröffnet. Die Hospitality Group der VILA VITA Marburg GmbH hat hier was Einmaliges geschaffen – edles Design, eine offene Showküche und ein Küchenchef, der im aktuell besten Restaurant der Welt gelernt hat, sorgen für moderne Authentizität.
Küche: Ein Ort für wertige asiatische Kulinarik – zeitgemäß & lebendig. Im MIZU werden ein „Best of Asia“ aus beliebten Klassikern der japanischen Sushi- und Sashimi-Tradition oder auch koreanische Spezialitäten serviert. Der Fokus der Kreationen liegt auf frischem Fisch und Gemüse aus nachhaltigem Anbau. Aber auch Spezialitäten wie Wagyu-Beef fehlen natürlich nicht und werden hier in allerbester Qualität gereicht.
Must-Eat: Izakaya in seiner besten Form. Entweder ihr vertraut dem Küchenchef und bestellt einfach das Omakase Menü – das macht mehr als glücklich. Oder ihr nehmt euch die reichhaltige Speisekarte vor. Dabei sollte man auf jeden Fall „Smoked Wagyu Sando“, „Black Cod“ und die verschiedenen Sashimi-Fischqualitäten probieren. Und vergesst nicht die hervorragenden Desserts.
Hinter den Kulissen: Die Vila Vita Group Marburg hat hier was Einzigartiges geschaffen. Zu den eh schon reichhaltigen und grandiosen Kulinarik-Highlights der Gruppe in Marburg hat sich ein neuer Diamant dazugesellt. Hoteldirektor Sandro Schmidt aus dem Vila Vita Rosenpark führt geschickt Regie und hat mit seinem Team alles fest im Griff.
pleasure* meint: Wüsste man es nicht besser, würde man sofort an Singapur, London oder Dubai denken, wenn man das MIZU betritt. Was Küchenchef Kang Dai Song und sein Lehrherr Hiroki Yamasaki hier auf die Teller bringen, hätte man dem gemütlichen Städtchen an der Lahn nur in den kühnsten Träumen zugetraut. Marburg hat mit dem MIZU einen neuen Top-Spot und kein Wunder, dass die Gäste schon aus der ganzen Republik anreisen, um dieses zu erleben. Marburg rockt!
Website: MIZU