alles über food, drinks, genuss.

Foodie & Brudi Instagram Spotify Linkfire

25: Irgendwas geht immer – mit Timo Franke

Zu Gast bei Foodie Brit ist Timo Franke: Lebemann, Koch, Rezeptautor, TV Buddy von Ralf Möller, Geschäftsmann und: Veganer.

Gestartet hat alles mit einem Berg Garnelen und einer klassischen Kochlehre in seinem Heimatdorf und nun ist er der König des veganen Comfort Food. Damit hat er nicht nur gesundheitlich den Absprung geschafft. Sein Appetit auf mehr sei Dank, dass er vor Ideen nur so sprudelt: Alman Grill, indisches Bayrischkraut und Kürbisquatsch – um nur einige zu nennen!

Timo und Brit sind sich einig: Alles was man tut und isst, muss auch erfüllend sein: wie triple fried fries. Oder ihre gemeinsame Liebe zum Kochbuch schreiben.

Wir lernen viel über Puddingveganer, Müsli-Jochen und die Blutgruppe “Kebab”. Fest steht: wir brauchen mehr geiles vegan food in Berlin! Dabei gilt aber bitte stets, Qualität über Quantität. Ihr wisst schon, was gemeint ist.

Timo hat es geschafft, wovon so einige träumen: Er kann “fucking nochmal hauptberuflich vom Veganismus leben”. Und wozu? Zu Recht!

 

Links zu dieser Episode:

Die Episode auf YouTube: Timo Franke

Instagram: timofranke

Instagram: veganunited.de

Website: veganunited.de

Instagram Spotify Linkfire

Foodie & Brudi Newsletter

Abonniere den Newsletter um Neuigkeiten und Updates zu erhalten.

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.