alles über food, drinks, genuss.

Foodie & Brudi Instagram Spotify Linkfire

30: Der Olivenbusch – mit Bastian Jordan

Alles fing an mit einem Urlaub in Griechenland im Jahr 1973: Bei Brit & Curly zu Gast ist Bastian Jordan von Jordan Olivenöl. Extra angereist aus Lesbos, wo er der Legende nach sogar gezeugt wurde. Bastian führt uns durch die Komplexität der Olivenkulturen und wir lernen, dass es über 1200 Olivensorten gibt, warum kalt gepresst eigentlich als Begriff nicht korrekt ist und – haltet euch fest – dass man mit Olivenöl doch braten kann! Die Olivenölproduktion hat es in sich, da kommt auch mal Alibidünger zum Einsatz. Immerhin gibt es noch keine Olivenölsommeliers – zum Glück, wie Bastian findet. Dafür erklärt er uns, dass es wohl glückliche Tiere gibt, die sich freiwillig für Feta melken lassen. Wild!

 

Links:

Instagram: jordan_olivenoel

Instagram: bastian_jordan_olivenbauer

Instagram: jordan_genuss_shop

Website: jordanolivenoel.de

Instagram Spotify Linkfire

Foodie & Brudi Newsletter

Abonniere den Newsletter um Neuigkeiten und Updates zu erhalten.

Ich stimme der Verwendung von Cookies für Webanalyse und personalisierte Werbung (Tracking) zu. Durch Klicken von "Akzeptieren" stimmst Du der Verarbeitung und Übermittlung an Drittanbieter der auf Deinem Gerät gespeicherten Daten für diese Verarbeitungszwecke zu. Darüber hinaus willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter außerhalb der EU wie bspw. den USA Deine Daten verarbeiten. Dies betrifft insb. den Einsatz des sog. "Facebook Pixel" (Custom Audiences, Conversion Tracking) und die Verarbeitung durch Facebook, Inc., Facebook Ireland Ltd., Google Inc. und Google Ireland Ltd. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weitere Informationen findest Du hier.